· 

Lebensfreude-Messe Oktober 2020 - unser Gewinnspiel für Ihren Eintritt

Wir möchten uns die Laune nicht vermiesen lassen und trotz der Absagen und Einbüßen vielerlei Art zur Zeit der COVID-19-Pandemie zielstrebig bleiben: Wir freuen uns auf die Messe in Frankfurt Ende Oktober 2020!

 

Wir vertreten die kleine, aber feine Heilpraktikerschule Thoma aus Bergen-Enkheim, wo wir unsere Homöopathie-Ausbildungen durchführen. Wir vertreten unsere Praxis, die Menschen aller Schichten und Kulturen tiefgehende, langanhaltende Gesundheit ermöglichen möchte, fernab von Profitgier oder pharmazeutischer Abhängigkeit. Wir vertreten uns mit unserer aufklärerischen Lebenseinstellung und nachhaltigen Lebensweise.


Wir freuen uns auf Sie, auf den Austausch, auf die Anregungen, auf die Begegnungen. 

 

Seien Sie dabei und lassen Sie sich von ansteckender Lebensfreude, naturfreundlichen Innovationen und sanften und doch effizienten Therapiemethoden begeistern. Wir laden Sie herzlich ein zu veganem Essen, Meditationen und Massagen. Das Motto ist "entspannen, genießen, wohlfühlen" - und damit Sie sich noch mehr vorfreuen können, gibt es ein kleines Rätsel für Sie! Beantworten Sie es hier in den Kommentaren oder schreiben Sie uns eine E-mail und schon schicken wir Ihnen Ihr Rabatt-Märkchen für den Eintritt zu.

Unsere Rätsel für Sie

„Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein mit der Zahl seiner Füße; aber eben wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit seiner Glieder ihm am geringsten."

 

„Wer sind die beiden Schwestern, die sich stets gegenseitig erzeugen?“

 


 

Wie lauten die Antworten und wer hat einst diese Rätsel ausgesprochen? 
Falls Sie - natürlich ohne Zuhilfenahme der Suchmaschinen - die Antwort wissen, schreiben Sie uns! Es kann 5 Gewinner*innen geben. Viel Spaß beim Grübeln!

Weitere Informationen zur Messe

Lebensfreude-Mitmachmesse Frankfurt 
24.10.-25.10.2020

Öffnungszeiten: Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr, Sonntag: 10:00 - 18.00 Uhr

Eintrittspreise: Samstag / Sonntag: 11,00 €, erm. 9,00 €

Ort: Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301, 65929 Frankfurt am Main

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Katharina M. (Montag, 13 April 2020 13:43)

    Es liegt mir auf der Zunge, aber ich weiß - ohne Google - nicht mehr, woher es kommt! Das erste Rätsel weiß ich auch, beim zweiten muss ich noch etwas überlegen :-) schon nicht so einfach!

  • #2

    Joseph (Montag, 27 April 2020 09:39)

    Hmm, das erste ist natürlich der Mensch! Das ist ja bekannt. Bei dem zweiten könnte es vieles sein: Liebe und Hass? Gesundheit und Krankheit?

  • #3

    B. (Mittwoch, 27 Mai 2020 14:11)

    Mensch und Tag und Nacht, aber woher das stammt, k.A..

  • #4

    AUDE SAPERE (Freitag, 12 Juni 2020 15:13)

    Schon sehr gute Ansätze, wir lassen euch noch ein wenig Zeit zum Rätseln :-)

  • #5

    Aylin (Dienstag, 01 September 2020 16:39)

    Ich denke an das Orakel von Delphi, kann das richtig sein?

  • #6

    AUDE SAPERE (Mittwoch, 02 September 2020 14:49)

    Toll, wie ihr grübelt. Das klingt alles schon ziemlich gut. Schreibt uns gerne eure Antworten direkt an info@audesapere.eu und wir senden euch den Rabatt direkt zu.
    Danke!

  • #7

    Katharina M. (Samstag, 26 September 2020 09:21)

    Danke, habe euren Rabatt erhalten und freue mich auf inspirierende Gespräche auf dieser Messe!

  • #8

    AUDE SAPERE (Dienstag, 19 Januar 2021 16:58)

    Danke an alle, die mitgerätselt und uns geschrieben haben! Danke auch für euren Besuch auf der Messe. Hier sind die Antworten für alle:

    Rätsel 1: Es ist der Mensch und ein Tag ist das Symbol für einen Lebenszyklus: Der Mensch ist als Baby krabbelnd auf allen Vieren, später benötigt er nur seine zwei Beine und im Alter braucht er einen Gehstock.

    Rätsel 2: Es handelt sich hierbei um Tag und Nacht: Sobald der Tag endet, entsteht die Nacht, die wiederum den Tag entstehen lässt - ein ewiger Kreis, sie bedingen sich gegenseitig.

    Beide Rätsel stammen von der Sphinx in Theben, näheres gibt es hier zu lesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rätsel_der_Sphinx